…weil wir wissen wie Werbung wirkt.

Chante Noehlen

Wer wir sind

Die Gründerin von Charaktere. ist Chanté Nöhlen (ehemals Lipp – darunter finden sich übrigens auch die meisten Presseberichte). Sie ist Wirtschafts- & Konsumentenpsychologin und forscht bereits seit 2014 zu Themen der Markenbindung. Ihre bisher bekannteste Studie zeigt auf, wie der Unternehmer selbst zur Leitfigur und Vertrauenskatalysator für seine eigene Marke werden kann und fand in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmern Claus Hipp, Wolfgang Grupp, Herrmann Bühlbecker und Jürgen Gosch statt. Mit diesen  und vielen weiteren Erkenntnissen steht sie Unternehmen zur Seite und berät strategisch und ganzheitlich in allen Belangen der Markenentwicklung und Markenführung. Dazu gehört für viele Kunden auch das Interior Design, welches in Zeiten eines boomenden Online-Marktes immer wichtiger für den Offline-Markt wird. Gemeinsam mit Experten in der Grafik, der Web Entwicklung und der Suchmaschienenoptimierung steht hinter Charaktere. ein starkes Team für Ihre Marke!

Wer wir sind

Die Gründerin von Charaktere. ist Chanté Nöhlen (ehemals Lipp – darunter finden sich übrigens auch die meisten Presseberichte). Sie ist Wirtschafts- & Konsumentenpsychologin und forscht bereits seit 2014 zu Themen der Markenbindung. 
Eine ihrer Studien zeigt auf, wie der Unternehmer selbst zur Leitfigur und Vertrauenskatalysator für seine eigene Marke werden kann und fand in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmern Claus Hipp, Wolfgang Grupp, Herrmann Bühlbecker und Jürgen Gosch statt. 
Mit diesen  und vielen weiteren Erkenntnissen steht sie Unternehmen zur Seite und berät strategisch und ganzheitlich in allen Belangen der Markenentwicklung und Markenführung. Dazu gehört für viele Kunden auch das Interior Design, welches in Zeiten eines boomenden Online-Marktes immer wichtiger für den Offline-Markt wird.

 

Namhaft in

Absatzwirtschaft Wirtschaftswoche
SpringeR ONline
IHK Magazin
Lebensmittelzeitung

Eigene repräsentative Forschungen

Pro Bono Vorträge

Wofür die Marke Charaktere. steht

Wir sind Experten für Markencharaktere. Wir lehren unsere Kunden, dass eine Marke einen unverwechselbaren Charakter haben muss und für Werte stehen sollte, die mit denen ihrer Zielgruppe übereinstimmen. Aber wofür steht die Marke Charaktere. ? Was macht uns als Marke aus? Wir hoffen bis hier hin bereits einen Eindruck zu uns vermitteln können. Was uns aber ebenfalls noch elementar ausmacht sind unsere Werte, die uns jeden Tag aufs Neue antreiben. 

Ganzheitlichkeit

Eine Marke erreicht nur, wenn sie ganzheitlich klar und stimmig auftritt. Dazu gehört ihre gesamte Strategie, von den Produkten, der Kommunikation bis zum Interior Design. Wir arbeiten stets konzeptionell und strategisch ganzheitlich.

Kreativität

Kompetenz ist die absolute Basis. Kreativität und Leidenschaft machen uns unverwechselbar. Wir gehen weiter als wir müssten und liefern Ergebnisse die übertreffen.

Tiefgang

Eine effiziente Marketingstrategie muss im 21. Jahrhundert so nah den Konsumentenbedürfnissen sein wie noch nie. Hierfür muss der nötige Tiefgang her. Genau da kommt die Konsumentenpsychologie ins Spiel. In Zeiten der endlosen Optionen für den Konsumenten geht es darum, die Marke zum Lebensgefährten zu machen.

Ich möchte Marken erschaffen, die die Menschen erreichen und als deren Weggefährten ihren Alltag nachhaltig bereichern.

Chante Noehlen